Praxisschwerpunkte

Ganzheitliche Frauenheilkunde

Ganzheitliche Frauenheilkunde heißt für mich Frauen in ihrer zyklischen Rhythmik zu unterstützen und nicht nur ein Symptom wie zum Beispiel Schmerzen während der Blutung mit einem Schmerzmittel auszuschalten...

 Lesen Sie hier mehr...

ganzheitliche Frauenheilkunde

Schmerzen im Bewegungsapparat

Schmerzen im Bewegungsapparat

Bei Schmerzen im Bewegungsapparat sollte man meiner Meinung nach nicht nur das Symptom Schmerz mit Schmerzmitteln bekämpfen,...

Lesen Sie hier mehr...


Darmgesundheit

Schon Hippokrates (460-370v. Chr.) bezeichnete den „gesunden Darm als Wurzel der Gesundheit“...

Lesen Sie hier mehr...

Darmgesundheit

Autogenes Training

Entspannungsverfahren

In meiner Praxis ist es mir besonders wichtig nicht nur die körperlichen Beschwerden zu berücksichtigen, sondern auch Geist und Seele mit in die Behandlung mit einzubeziehen.

Und deswegen kommt man um das Thema Stress gar nicht drumherum.

Lesen Sie hier mehr...